HÄNDLERSUCHE
KERAWIL HÄNDLER FINDEN
Hemmelsdorfer See rl 0193 002 Header 01
Leer Grossstr Charlottenstr 5430 002 b Header
Leer Grossstr Charlottenstr 5405 002 Header

Anwendungsbeispiele öffentlicher Bauherren

Mit den folgenden Anwendungsbeispielen zu Pflasterklinkern verschaffen Sie sich einen Eindruck von der Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten von KERAWIL Klinkern im öffentlichen Bereich. Mit Pflasterklinkern sind die Gestaltungsmöglichkeiten grenzenlos.

Pflasterklinker

Ob Plätze, Straßen oder Parkanlagen - KERAWIL Klinker sind Bestandteil außergewöhnlicher Planungen. Die dargestellten Objekte geben Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten individueller Architektur.

Die original Ostfriesenmischung

Sanierung der Innenstadt Leer

Format: 215x140x63 mm, 215x63x63 mm, 215x106x63 mm, 220x118x63 mm
Typ: Pflasterklinker
Farbe: dunkelbraun-rot-blau

Leer ist eine traditionell geprägte ostfriesische Stadt mit historischem Kern. Im Rahmen des Projekts „Soziale Stadt“ wurden seit 2008 die Großstraße, Annenstraße, Christine-Charlotten-Straße, Ulrichstraße, Auf der Lübsche und Johannstraße schrittweise nach historischem Vorbild mit Pflasterklinkern von KERAWIL saniert. Bei allen sechs Straßen waren Fahrbahnen und Gehwege zum Teil stark sanierungsbedürftig.

zur detaillierten Projektvorstellung

Flammenbunte Gemütlichkeit

Fischereihof Hemmelsdorfer See

Format: 240×120×105 mm, 240×118×71 mm, 240×71×71 mm
Typ: Pflasterklinker
Farbe: Flammenbunt

Nur wenige Kilometer entfernt vom Timmendorfer Strand liegt am Hemmelsdorfer See der Fischereihof. Der Standort ist von der Gemeinde Hemmelsdorf mit Pflasterklinkern von KERAWIL zu einem gemütlichen überregional bedeutsamentouristischen Ziel mit Fischrestaurant, Räucherei und Betreiberhaus in teils reetgedeckten Backstein- und Holzgebäuden umgestaltetworden. 

zur detaillierten Projektvorstellung

Aufwertung eines Quartiers

Sanierung des Liliencronplatz in Hannover

Typ: Pflasterklinker
Farbe: Rot

Im Stadtteil List der Landeshauptstadt Hannover ist der Liliencronplatz gestalterisch aufgewertet worden. An zentraler Stelle im Quartier ist so ein Mittelpunkt des sozialen Lebens entstanden. Durch die einheitliche Verwendung eines Klinkerbelags ist der Platz nun als Gesamtfläche erlebbar.

In Szene gesetzt

Sanierung eines Platzes in Hannover-Hainholz

Typ: Pflasterklinker
Farbe: Rot

Zwei bunte Keramikstelen zieren den neu gestalteten Platz in Hannover-Hainzholz. Der rote Klinker fügt sich harmonisch in das Umfeld ein und dient gleichzeitig den Keramikstelen als kontrastierender Untergrund.

Regionale Tradition

Umnutzung der alten Meyer Werft in Papenburg

Format: 240x118x52 mm
Typ: Pflasterklinker
Farbe: Rot-Blau-Bunt

Die Alte Meyerwerft in Papenburg wurde zur Begegnungsstätte umgebaut und bildet heute das kulturelle Zentrum von Papenburg.
In der regionalen Tradition sind Pflasterklinker hochkant in Rot-Blau-Bunt verarbeitet worden. 

Gleichbleibende Schönheit

Sanierung Platz am Landtag in Düsseldorf

Format: 200x100x100mm
Typ: Pflasterklinker
Farbe: Braun

Die Wege und Zufahrten zum Landtag von Nordrhein Westfalen sind mit braunen KERAWIL Pflasterklinkern ausgeführt worden. Auch nach Jahren hat der Pflasterklinker eine gleichbleibende Schönheit.

Ortstypisch bunt

Neugestaltung des Neuen Bollwerks in Ueckermünde

Format: 240x118x63 mm
Typ: Pflasterklinker
Farbe: Flammenbunt - Individuelle Sortierung für Ueckermünde

Die Aufgabenstellung war, einen Pflasterklinker zu entwickeln, der das für Ueckermünde typische bunte Bild von roten bis gelben Klinkern aufnimmt.
Die Farbe Flammenbunt in der individuellen Sortierung für Ueckermünde lässt einen harmonischen Gesamteindruck zwischen vorhandenen und neuen Pflasterklinkerflächen enstehen.

Kaiserbad in Karamel

Neugestaltung der Straßen und Plätze in Bansin/Usedom

Format: 240x118x52 mm
Typ: Pflasterklinker
Farbe: Karamel - hell

Bansin - eines der drei Kaiserbäder auf Usedom - ist bei der Neugestaltung der Straßen und Plätze eine Kombination aus Pflasterklinkern in der Farbe Karamel mit grauen Granit verarbeitet worden.
Die Überfahrten zu den Hauseingängen ist Hochkantverlegung ausgeführt worden.

Individuelle Formen und Farben

Neugestaltung von Wegen und Plätzen in Le Touquet - Paris Plage

Format: 220x52x80 mm
Typ: Pflasterklinker
Farbe: Rot - Sonderfarbe

Le Touquet ist der Haussstrand von Paris. Für die Neugestaltung der Wege und Plätze sind speziell für Le Touquet Formate und Farben entwickelt worden, die es ermöglichen die dargestellten Muster zu erstellen. Hier ist es notwendig Pflasterklinker herstellen zu können, die extrem maßhaltig sind.
Beeindruckend für Le Touquet sind die Detaillösungen, z.B. Fußgängerübergang.

Flaniermeile am Rhein

Flächen am Rheinufer Düsseldorf (Vodafone-Gebäude)

Format: 200x100x100 mm
Typ: Pflasterklinker
Farbe: Braun

In Anlehnung an die Flächen um den Landtag in Düsseldorf sind auch um das ehemalige Mannesmann-Gebäude bis zum Rheinufer die Flächen mit braunen KERAWIL Pflasterklinkern gestaltet worden.

Alte Liebe neu entfacht

Platzgestaltung in Cuxhaven

Format: 200x100x80 mm
Typ: Pflasterklinker
Farbe: Rot-Blau-Bunt

Der Platz Alte Liebe in Cuxhaven ist in der Neugestaltung mit Pflasterklinkern im Format gestaltet worden. Die Farben Rot und Rot-Blau Bunt nehmen die regionaltypische Farbgebung wieder auf.